• 1

Wahl der Gruppensprecher

Gemeinsam sind wir stark

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden in allen Wohngruppen neue Gruppensprecher gewählt, die sich am 28.10.2021 zur ersten Gruppensprechersitzung mit Florian Zieske (Gesamtleitung) und Iris Kümmich (stellv. Leitung erzieherische Hilfen) getroffen haben.



Eine Vertrauensperson für die anderen Kinder und Jugendlichen wollen die Gruppensprecher im Walburgisheim sein. Foto:WHF

Gemeinsam mit allen Beteiligten wurde das hausinterne Partizipationskonzept, welches Teil des aktuell bearbeiteten Schutzkonzeptes ist, mit den Kindern und Jugendlichen besprochen. Fragen wie „Was ist mir wichtig als Gruppensprecher?“ oder „Was habe ich mir für meine Zeit als Gruppensprecher vorgenommen?“ konnten gemeinsam bearbeitet werden. Mit der ersten Sitzung erhielten alle Gruppensprecher eine Ernennungsurkunde und ein Gruppensprecher–Starterset, um für die nachfolgenden Sitzungen alle Anliegen, Wünsche und Ideen festzuhalten. Insgesamt haben alle Gruppensprecher großes Interesse, an vielen Punkten mitzuwirken und die Interessen der anderen Kinder und Jugendliche zu vertreten.

 

Mit der Ernennungsurkunde ausgezeichnet werden Vertreter der Gruppensprecher auch an den Gruppenleiterkonferenzen im Haus teilnehmen . Foto:WHF

Aus der Mitte der Gruppensprecher wurde dann noch der Vorsitz gewählt, der in der einjährigen Amtszeit mehrere Gespräche mit Herrn Zieske und Frau Kümmich sowie Frau Hamer vom Fachdienst wahrnimmt und in das Gremium der Gruppenleiterkonferenz im Haus eingeladen wird, um auch dort auf Themen, die die Kinder und Jugendlichen betreffen, aufmerksam zu machen.

 Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Gruppensprechern viel Freude und gutes Gelingen für ihre Amtszeit bis Ende August 2022!

 

 

 

Kontakt

Walburgisheim Feucht
Walburgisweg 35
90537 Feucht

Tel 09128 91169 - 0
Fax 09128 91169 - 99
info(at)walburgisheim-feucht.de

Spendenkonten

Sparkasse Nürnberg
IBAN DE44 7605 0101 0011 5815 27
BIC
SSKNDE77XXX

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht
IBAN DE26 7606 9440 0001 1824 63
BIC GENODEF1FEC

Arbeiten im Walburgisheim

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns